Songs & Lyrics - Music & Management

Eva Richter  
Ölbilder 
  
Katze Lilli

 






 









1955 in Düsseldorf geboren. Sternzeichen Wassermann. Kindheit, Schule, Abitur, gelernte Journalistin und PR-Managerin.
Lebe und arbeite in Köln bzw. in Daun in der schönen Vulkan-Eifel. 30-jährige Erfahrung in der Medien- und Showbranche. Seit 2000 freie Autorin,  Textdichterin und seit 2006 auch passionierte Malerin.
 

Natur-, Menschen und Katzenfreundin.  
 
 
     Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort
        Und die Welt hebt an zu singen,                  triffst Du nur das Zauberwort 

                   Eichendorff                                                                           
 




Schreiben und Malen sind für mich verwandt, da ihnen das kreative Ringen um den richtigen Ausdruck zugrunde liegt.
Abgebildet sind  in Öl - also hier in dieser linken, senkrechten  Bilderleiste u.a. Katze Lilli (ganz oben), Kirche am See, eine Auberge in Südfrankreich, der Hafen im Fischerdorf, Gasse in Barcelona (das Bild ist noch nicht fertig; ich glaube, ich lasse es so "stehen"), Landschaft bei Mehren, Lavendelfeld vor dem Kloster und ein Stillleben. Das letzte Bild in dieser linken Spalte (ganz unten, für meinen Vater zum 88.Geburtstag) kennzeichnet schon einen Übergang zu den expressionistischen Acryl-Bildern; dieser Mal-Stil hat sich nach Ausprobieren der verschiedensten Stilistiken fast explosiv bei mir als Handschrift herauskristallisiert.   
Leider entsprechen die hier abgedruckten Farben nicht denen der Originale. 






 Acryl ab 2013






















Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint